Zitate

“Und die Zeit wird kommen, da die Menschen wie ich die Tiermörder mit gleichen Augen betrachten werden wie jetzt die Menschenmörder. ”
(Leonardo da Vinci)

“Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.”
(Noka)
 
“Unsere Enkel werden uns eines Tages fragen: Wo warst du während des Holocausts der Tiere? Was hast du gegen diese schrecklichen Verbrechen unternommen? Wir werden uns nicht ein weiteres Mal damit herausreden können, dass wir ja nichts wussten.”
(Javier Moreno)

“Tausende Menschen die sagen, dass sie Tiere lieben, setzen sich ein- oder zweimal pro Tag hin und geniessen das Fleisch von Geschöpfen, denen alles geraubt wurde, was ihr Leben lebenswert gemacht hätte - und die das furchtbare Leiden und den Terror der Schlachthöfe ertragen mussten.”
(Jane Goodall)

“Manchmal denke ich, würde ich Milch von der Brust einer Frau trinken, die ich nicht kenne? Nein. Dann denke ich, warum sollte ich sie dann von einer Kuh trinken?”
(Devon Aoki)

“Kein Tier gibt seine Lebensqualität, sein Leben, seine Kinder, sein Fleisch, sein Fell, seine Haut, seine Federn, seine Daunen freiwillig!”
(Christian Härtelt)

"Es tut mir leid, wenn einer kommt und sagt ich will die Welt verändern, ich bin ein Großer, ich bin bewußt; ganz entwickelt, geistig, spirituell ganz groß. Und Abends sitzt er und ißt ein Kalbschnitzel... dann kann ich das nicht mehr ernst nehmen."
(Andreas Popp)

"Be the change you want to see in the world"
(Mahatma Gandhi)

"Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt."
(Morgenstern, Christian)

"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt, es sind ja nur Tiere."
 (Adorno, Theodor W.)

"Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel, meine Glieder die Bäume, ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier, um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten. Ich bin selbst Natur."
(Squan´na´vai)

"Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier."
(Mahatma
Gandhi)

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."  
(Anderson, Gillian)

"Die Ernährungsweise anderer Menschen wird spätestens dann gesellschaftlich relevant und zu meiner Angelegenheit, wenn durch sie der Wald meiner Nachkommen gerodet, mein Wasser verpestet, meine Luft verschmutzt und meine Steuergelder verschwendet werden."
(Kaschte, Alexander)

"Wenn man die Schmerzen der Tiere wie seine eigenen spürt, dann sieht man die Welt mit anderen Augen. Dann trifft jede Verspottung mitten ins Herz. Wenn man sich für Tiere engagiert, dann weiß man um die Härte der Gesellschaft in diesem Thema. Jedes Auslachen wird zur Nadel, jeder gezeigte Vogel zur Ohrfeige. Jedes 'Tiere sind zum essen da' trifft die Seele."
(Marsili Cronberg)

"Ich bitte dich nicht, mich zu verschonen, wenn du in Not bist, sondern nur, wenn du frevelhafte Begierde hast. Töte mich, um zu essen, aber morde mich nicht, um besser zu essen!" 
(Cicero) 

"Menschen haben nicht eine einzige anatomische Voraussetzung, die darauf hinweist, dass wir für den Verzehr von Fleisch geschaffen sind."  
(Diamond, H.)