Filme










"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby.
Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach von JEDEM gesehen zu werden.




A Life Connected - Deutsche Version

"A Life Connected" zeigt die Verbindung zu Klima- und Umweltschutz, Tier- und Menschenrechten. Ein Film mit wichtigen Informationen und Fakten ohne "Horrorfaktor".






Wie viel Fleisch verträgt die Welt?

Reportage über den alltäglichen Fleischverzehr








Das Klagen der Kühe (Teil 1/2)

Milch ist ein fast mythisches Lebensmittel: "MILCH!" - der Inbegriff des Reinen, Gesunden, das Lebens-Elixier schlechthin, so hören wir es schon im Kindesalter. Für Muttermilch trifft das zweifellos zu. Aber gilt diese Behauptung für JEDE Art von Milch? Ist Kuhmilch tatsächlich gesund? Woher kommt sie überhaupt, und wie in die Regale unserer Supermärkte? Wer gewinnt dabei und wer verliert? Wie geht es wirklich zu in der industriellen Milchwirtschaft?
(Für Teil 2 bitte bei Youtube auf das entsprechende Video klicken.)







Animal Testing Breaks Hearts
Schandmaul, Samsas Traum, die Donots, Mikroboy, U.D.O., Kreator, Lordi, Fräulein Wunder und Deadlock – all diese Künstler finden Tierversuche einfach grausam und lehnen diese konsequent ab! 





Why Vegan?
Being vegan is the most responsible and morally conscious thing each one of us can do. To learn about how veganism helps not only animals, but also our own health and spirituality; as well as how it can ease world hunger and why it really is the only hope for the future of our beautiful planet, watch this video.